OUTDOOR Friedrichshafen

Kontakt

Kerstin Moßmann
Kerstin Moßmann
Projektreferentin, Aussteller-Betreuung
+49 7541 708-416
+49 7541 708-2416
Stephan Fischer
Stephan Fischer
Referent Besucherservice
+49 7541 708-404
+49 7541 708-2404
Kommunikation
Kommunikation
+49 7541 708-307
+49 7541 708-331

OUTDOOR Friedrichshafen

Das Konzept

Außerhalb der Ferien, zu einer fortgeschrittenen Umsatz-Zeit – das ist die Basis der OUTDOOR Friedrichshafen. In einer einzigartigen Intensität kann sich der Handel hier mit all den Facetten beschäftigen, die sein Business ausmachen.  

Die OUTDOOR Friedrichshafen ist gleichzeitig Austausch-Plattform wie Trend-Barometer, Face-to-Face-Plattform wie „Best Practice“-Markt, partielle Order-Börse wie Wissens-Forum – eben alles, was der Handel braucht!

Themen

Alpinismus – vom Klettern bis zum Drachenfliegen

Wandern – von der Genusswanderung bis zur Trekkingtour

Wassersport – vom Kajak bis zum SUP

Outdoor Leisure – von Slacklining bis zu Hangout

Radwandern – von der Radtour bis zum Bike-Packing

Camping – vom Zelten über Glamping bis zum Caravan

Reisen – vom Städtetrip bis zur Fernreise

Outdoor Running – von Trail Running bis zu Ultra Races

Abenteuer – vom Micro Adventure bis zu Bush Crafting

Digital- / Software-Lösungen – von Navigation bis  Customized Products

Ladenbau – vom Pop-up Store bis zur Indoor-Outdoor-Welt

Servicelösungen – vom Zeltverleih bis zur Expeditionsreise  

Weiterbildung

Vorträge – Verkaufstraining, Personalführung, moderne Kundenbindung, Troubleshooting

Diskussionsforen – Trends, Produktkategorien, CSR / Umwelt

Workshops – Optimale Produktpräsentation, digitale Verkaufsunterstützung

Unternehmensveranstaltungen – Produktschulung, Software- / Digitalschulung

Verkauf – Absatzfördernde Maßnahmen, Preisgestaltung

Start-Ups – Start-Up Camp, Start-Up Award, Start-Up Match Making

Diskussionsforen – Trends, Produktkategorien, CSR / Umwelt

Retail Award – bester Shop im Marketing, bester Shop in der Präsentation

Entwicklung, Forschung & Technologien – Input renommierter Institute

Sonderflächen / Special Shows – Outdoor so lebendig wie nirgendwo sonst

Netzwerken

Händler-ERFA-Gruppen – Austausch unter Gleichgesinnten

Face-to-Face-Gespräche – Austausch zwischen Marke und Handel

Match-Making – Die Richtigen treffen und neue Kontakte knüpfen

Community Tools – z. B. Catering Area, Lounges etc.

Party-Abend – Feiern in der Community

Runder Tisch für Experten – Plattform für kleinere Hersteller sowie Händler

Optimale Standlösung

All inclusive – günstige Komplettangebote inklusive Standflächen und -bau, Nebenkosten und Verpflegung

Maßgeschneidert – Pakete sind auf die konkreten Ansprüche der Aussteller zugeschnitten

Themenspezifisch – Design der Stände orientiert sich an Produktwelten

Meetings – Networking Lounges und Catering Areas können in allen vier Hallen für geschäftliche Treffen genutzt werden 

Echte Mehrwerte

Industrie – Kostengünstige Teilnahmemöglichkeiten, „All inclusive“-Lösungen, innovative Neuheiten wie kostenloses Catering, unkomplizierter Messeaufbau & Logistik, Schwerpunkt  auf Praxis, nicht auf Image, klare Zielgruppenansprache

Handel – „Retail First“ als tragendes Element der Gesamtkonzeption, extrem hoher Praxisbezug („Best Practice“ – „Copy & Paste“), günstige Übernachtungsmöglichkeiten direkt am Messegelände, kostenloses Catering

Termin – Termin außerhalb der Ferienzeiten und der Hauptverkaufssaison, idealer Order-Termin für bestimmte Outdoor-Segmente

Save the Date

 
Laden Sie sich für Ihre Messeplanung den praktischen Kalendereintrag für die nächste OUTDOOR Friedrichshafen herunter
Kalendereintrag herunterladen

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden! Unser Newsletter informiert Sie regelmäßig über alle aktuellen Themen rund um die OUTDOOR Friedrichshafen.


Zum Anmeldeformular

Top